Kontaktieren Sie uns gern!

An der GS Alpenrod schätzen wir den wertschätzenden Umgang und das offene Gespräch miteinander. Trotzdem kann es vorkommen, dass eine Rückmeldung / ein Anliegen oder eine Beschwerde außerhalb der bekannten Kommunikationswege weitergegeben oder sogar anonym formuliert werden soll. Bevor Sie zu diesem Schritt greifen, überlegen Sie jedoch selbst, ob und in welcher Form schon im Vorfeld Maßnahmen zur Abhilfe unternommen wurden.

Sollte trotzdem weiterer Handlungsbedarf nötig sein, geben wir Ihnen mit dem vorliegenden Formular eine Möglichkeit dazu. Folgende Fragestellungen können dabei hilfreich sein.

1.     Was möchten Sie der GS Alpenrod rückmelden? Bitte denken Sie daran: Je konkreter Sie den Sachverhalt schildern, umso besser können wir darauf reagieren.

2.     Was können wir Ihrer Meinung nach tun, um die Situation zu verbessern?  Hinweis: Es hilft uns bei der Bearbeitung, wenn wir einen konkreten Vorschlag von Ihnen erhalten.

3.     Wie stufen Sie selbst Ihre Beschwerde ein? Besteht dringender Handlungsbedarf, weil die Situation für die beteiligten Personen nicht zumutbar ist? Oder handelt es sich um eine Rückmeldung im Sinne eines Impulses für die Verbesserung der Schule? Geht es um eine Rückmeldung im Sinne einer allgemeinen Meinungsäußerung ohne direkte Konsequenz?

Schreiben Sie Ihre Nachricht ins Kontaktfeld. Diese Nachricht wird anonym per Mail an die Schulleitung weitergeleitet.

Ich werde Ihre Beschwerde vertraulich behandeln!

S. Hummer (Rektorin)

Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten im Nachrichtenfeld.